Rezepte

Haupteintrag
Bacon Tzatziki
Sehr einfach
Preiswert

das Beste was es gibt..!

Vorbereitung

Kochen

Fertig in

1H

Kategorie: Beilagen
Jahreszeiten
Schlagwörter:

Zutaten

Für 4 Batch(es)

Bacon Tzatziki

200 Gramm Bacon Scheiben
250 Gramm griechischer Jogurt (10% Fettgehalt)
0.5 Salatgurke
3 Knoblauchzehen
0.5 Zitrone, den Saft davon
0.5 Bund frischer Dill
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
1 Esslöffel Baconfett, vom Auslassen

Bacon Tzatziki Zubereitung

  1. Als Erstes die Gurke waschen, raspeln und salzen. Das Ganze gut durchrühren und 15 Minuten stehen lassen. Anschließend die Gurkenraspel in einem Tuch gut ausdrücken. So hat die Gurke ihr Wasser abgegeben und das Tzaziki wässert hinterher nicht.
  2. Den Jogurt in eine Schüssel geben. Die Gurkenraspel und den Saft der halben Zitrone zugeben. Die Knoblauchzehen hineinreiben, hacken oder pressen, den Dill fein hacken und ebenfalls schon mal zum Jogurt geben. Mit Pfeffer und etwas Salz abschmecken und erstmal beiseite stellen. 
  3. Nun die Baconscheiben in einer Pfanne anbraten bis diese eine schöne Farbe bekommen und kross werden. Auf ein Küchenkrepp geben und abtupfen, dann ganz fein hacken. Der gehackte Bacon kann dann ebenfalls zum Jogurt und ein Esslöffel von dem ausgelassenem Fett. Alles gut verrühren und 1 Stunde ziehen lassen.
  4. Fertig. Guten Appetit!

Be the first to post a review



The BBQ Bear Youtube